Mitmach-Aufruf Kürbis-Rezeptheft

Wir möchten gerne für das Kürbisfest 2023 eine neue Auflage des beliebten Kürbis-Rezepthefts produzieren. Dafür benötigen wir wieder viele Kürbisrezepte. Das dürfen gerne die Rezepte von diesem oder auch letztem Kürbisfest sein, dürfen auch ganz neue Rezepte sein, sollten aber nicht schon in den letzten beiden Auflagen mit drin gewesen sein. Es dürfen auch deftige Sachen oder z.B. Chutneys/Marmeladen oder ähnliches sein.
Im Optimalfall backt/kocht Ihr Eure Rezepte dann beim Kürbisfest 2023 und wir können die Besucher dann auf unser neues Rezeptheft zum Nachbacken/-kochen verweisen. 

Die Rezepte gerne zeitnah an mich schicken (als Textdatei oder PDF an info@gbv-haidhof-riedeburg.de)

Bilder von den Rezepten

Um nicht nur auf sog. freie Stockbilder für das Heft zurückzugreifen, wäre es super, wenn möglichst viele Rezepte vorher schon einmal ausprobiert und für das Heft fotografiert werden könnten (ist aber kein Muss!) Wer selber ein schönes Bild machen kann, gerne das Rezept direkt mit Bild schicken.

Wer keine gute Kamera hat und seinen Kuchen trotzdem gerne in Szene setzen will, für den biete ich an, die Kuchen/Torten/Sonstiges mit unserer Kamera (Nikon Z6) zu fotografieren. Also mir kurz Bescheid geben (Marina 0176/64302695), Kuchen backen, bei mir vorbei bringen und wieder mitnehmen. Gerne auch einen schönen Teller, Kuchenplatte, Deko oder ähnliches mitbringen. Das Fotografieren dauert normalerweise nicht länger als 20 min.

Inge, Evi, Lina, Thea und ich haben schon fleißig gebacken – hier ein paar Bilder aus unseren „Shootings“(für eine größere Darstellung bitte auf die Bilder klicken):