Obstbaumschnittkurs // 18.03.2022

Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigem Wind fand am 18.03.2022 unser Obstbaumschnittkurs unter Leitung des Kreisfachberaters Klaus Thomas Petersik statt.
Im 3 1/2-stündigen Kurs lernten die rund 30 Teilnehmer wichtiges Grundwissen über den richtigen Schnitt von Obstbäumen. Von der Entfernung von sog. Wasserschossern über hilfreiche Tipps zu den Schnittwerkzeugen bis hin zur Wahl der geeigneten Sorte für den eigenen Garten wurde ein sehr guter Überblick vermittelt. Die Teilnehmer wurden mit Rat und Tat bei eigenen Schnittversuchen an den Bäumen der Streuobstwiese unterstützt, so konnte das erstandene Wissen direkt praktisch angewendet werden. Der Kurs kam sehr gut an und war besonders durch die lockere Art des fachkundigen Kursleiters sehr kurzweilig und unterhaltsam! 
Wir hoffen den Kurs im nächsten Jahr wieder anbieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert