Kürbisfest // 3.10.2021

Endlich konnte unser beliebtes Kürbisfest am Stadtweiher wieder stattfinden!! Nachdem das Fest leider letztes Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, waren unsere Mitglieder dieses Jahr umso motivierter das Fest zu einem echten Highlight werden zu lassen. Bei strahlendem Sonnenschein und Sommertemperaturen konnten unsere Besucher reichlich Kaffee und Kürbiskuchen genießen, Kürbiskonfitüren probieren oder leckere Kürbissuppe aus der Gulaschsemmel schlürfen. Auch den hervorragenden Kürbisauflauf gab es wieder – ein echter Geheimtipp unter Kürbisfans. Nicht nur Gaumenschmaus, sondern auch optisches Highlight war dieses Jahr das Kürbis-Quarkdessert, einfach exquisit!

Zum Kürbiswettbewerb traten zwei enorm große Kürbisse gegeneinander an: Der Siegerkürbis war mit stolzen 28,5 kg noch 1,5 kg schwerer als sein Kontrahent und mit einem Umfang von 155 cm auch 7 cm größer. Prämiert wurden selbstverständlich beide Kürbisse. Wir bedanken uns bei den Familien Wittmann und Linz für’s Mitmachen und den gezeigten Sportsgeist!

Eine Zitterpartie im Vorfeld war die Beschaffung der Kürbisse für das sehr beliebte Kürbisschnitzen. Die längst bestellte Lieferung fiel aus und es wurden sozusagen in letzter Minute noch Kürbisfelder abgefahren und Privatautos vollbepackt. Die Mühe hat sich aber gelohnt und von den 34 Schnitzkürbissen blieb keiner übrig.

Der Erlös der großzügigen Spenden wird wieder den beiden organisierenden Vereinen Haidhof-Riedenburg und Baiersdorf-Prunn zu Gute kommen, dem BRK Kleiderladl und der Schulgarten AG der Realschule Riedenburg.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer, Mitglieder, Kuchenbäcker, Besucher und auch an die Stadt Riedenburg für die Unterstützung bei unserer Veranstaltung! Schee war’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.