Obstbaumschnittkurs // 10.2.2024

Unser Gartenbauverein hat kürzlich einen erfolgreichen Obstbaumschnittkurs veranstaltet, der von Enthusiasten und Interessierten gleichermaßen besucht wurde. Der Kurs, der im dritten Jahr in Folge vom erfahrenen Baumpfleger Klaus Thomas Petersik aus dem Landkreis Kelheim geleitet wurde, bot wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps zum richtigen Schnitt von Obstbäumen.

In diesem Kurs haben die Teilnehmer nicht nur theoretisches Wissen erworben, sondern konnten auch unter Anleitung selbst Hand anlegen.

Wir freuen uns sehr, danke Herrn Petersik, solche lehrreichen Veranstaltungen für unsere Mitglieder und die Gemeinschaft anbieten zu können. Der Obstbaumschnittkurs war nicht nur lehrreich, sondern förderte auch den Austausch von Erfahrungen und das Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern.

Vielen Dank an alle, die an diesem Kurs teilgenommen haben. Wir hoffen, dass die erworbenen Kenntnisse dazu beitragen werden, unsere Gärten noch schöner und gesünder zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert