Kürbisfest // 20.10.2019

Bei strahlendem Sonnenschein an einem Bilderbuch-Herbsttag fand unser diesjähriges Kürbisfest am Stadtweiher in Riedenburg statt. In Kooperation mit dem Obst-und Gartenbauverein Baiersdorf-Prunn und der Schulgarten AG der GMS Riedenburg entstand auch in diesem Jahr wieder ein tolles Fest mit Attraktionen und Spezialitäten rund um den Kürbis.
Von Kürbis-Rahmsuppe, über Kürbisbällchen, Kürbis-Pancakes, Kürbis-Zimtschnecken bis hin zu Hokkaido-Muffins und Pumpkin Pie reichte das vielfältige kulinarische Angebot, das wir für die Besucher wieder in Form eines Rezepthefts zusammengefasst haben.
Außerdem konnte sich jeder im Kürbisschnitzen ausprobieren oder seinen Kürbis mit Verzierungen in ein kleines Kunstwerk verwandeln.
Im Kürbiswettbewerb wurden 4 Gewinner jeweils mit einem Sachpreis prämiert – den ersten Platz belegte ein beeindruckender „Schlangenkürbis“ unbekannter Sorte (vermutlich „Herkules Keule“).
Gerne angenommen wurde auch wieder die Gelegenheit zum Pflanzentausch, bei der die Besucher in einem breitgefächerten Angebot aus Zimmer- und Gartenpflanzen, Töpfen, Gartenzeitschriften und -büchern stöbern konnten. Infos zu Gartenthemen und den teilnehmenden Vereinen gab es am breitgefächerten Infostand.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Kürbisfest-Orgateam, an alle freiwilligen Helfer und für die zahlreichen Rezept-, Kuchen- und Spezialitätenspenden! Ohne das großartige Engagement unserer Mitglieder wäre das Fest nicht realisierbar gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.