Blumenbasteln und Honigverkostung // 09.08.2023

Wir veranstalteten kürzlich im Rahmenprogramm des Ferienprogramms der Stadt Riedenburg einen bezaubernden Tag für die jungen Naturfreunde der Region. Inspiriert von der Natur und dem grünen Daumen, hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre Kreativität beim Basteln von Blumenanhängern zu entfalten und gleichzeitig den köstlichen Honig aus der Region zu probieren.

Die Veranstaltung, die große Begeisterung bei den kleinen Teilnehmern hervorrief, fand großen Anklang. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Jugendbauftragten nutzten die Kinder verschiedene Materialien und Farben, um wunderschöne Blumenanhänger zu kreieren. Die Freude und der Stolz auf die eigenen Werke waren deutlich sichtbar.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Honigverkostung. Die kleinen Gärtner konnten den herrlichen Geschmack von Honig aus der Region genießen und erfuhren dabei Wissenswertes über die Bedeutung der Bienen für die Natur und die Umwelt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigt, wie wichtig es ist, die jüngere Generation für Natur und Gartenarbeit zu begeistern. Der Gartenbauverein Haidhof-Riedenburg e.V. wird auch in Zukunft solche inspirierenden Veranstaltungen anbieten, um das Bewusstsein für Natur und Umwelt in der Gemeinschaft zu stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert